Home Navigationspfeil LFV Vahlbruch-Meiborssen

 

40 Jahre LandFrauenverein:

Als unser Verein 1977 gegründet wurde, kamen die Frauen zum größten Teil aus der Landwirtschaft.  Im Laufe der Jahre hat sich ein Wandel vollzogen. Heute sind LandFrauen in allen Berufsgruppen zu finden. WIR sind "Frauen auf dem Land " und können gemeinsam Ideen entwickeln,  Neues lernen und entdecken, Erfahrungen austauschen,  lachen, feiern und vieles mehr. Es macht Spaß,  dabei zu sein.  Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich!

 

 

LandFrauenfahrt ins Alte Land im September 2013

 

Stadtführung in Stade

 

 

Die Gästeführerin in der Tracht vom Alten Land

 


 

 

 

Kräuterwanderung am Samstag, 22. Sept 2012 in Meiborssen

Bei einem "Kräuterspaziergang" in Meiborssen erfuhren wir viel über Wildkräuter und Wildpflanzen. Unsere Referentin Antara Raiy Frei überraschte uns mit zahlreichen Kreationen, die sie aus Kräutern hergestellt hatte. Nach einem interessanten Vortrag ließen wir uns ein Wildkarotten-Ingwer-Orangensüppchen mit Baguette und Kräuterbutter sowie zum Nachtisch eine feine Hagebutten-Mascarponecreme schmecken. Super lecker!!!

 


 

Ortsvertrauensfrauentreffen am 6. Juni 2012 in Vahlbruch

Liebe Landfrauen!

Wir haben uns über Ihren Besuch sehr gefreut. Hier einige Fotos für Sie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Café Landlust - 1 Jahr in Vahlbruch!

Am Samstag 11.6.2011 eröffneten die LandFrauen Vahlbruch-Meiborssen das "Café Landlust". Mit dabei waren auch die Kreisvorsitzende Erika Klindworth sowie die LandFrauen - Beraterin Ingelore Borth.

Geöffnet ist das Café Landlust samstags, sonntags und feiertags 14-18 Uhr und nach Vereinbarung.

Das Café hat ca. 40 Sitzplätze im Innenbereich sowie ca. 30 Sitzplätze im Café-Garten.

Eröffnung am Pfingstsamstag mit Erika Klindworth

 

 

 

 

 

 

Unser Café bietet innen ca. 40 Sitzplätze

 

 

Im gemütlichen Kaffeegarten können weitere 40 Caféliebhaber die selbst gebackenen Kuchen probieren.

 


Sehr großen Anklang fand am Sonntag, den 12. Juni 2012 der "Blick über den Gartenzaun" in Vahlbruch. Unter der gemeinsamen Regie des LandFrauenvereins und des Vereins Landleben Vahlbruch-Meiborssen öffneten im Ort fünf Gärten ihre Pforten für interessierte Gartenfreunde.

 


 

Wir über uns:

Unsere Mitglieder kommen aus folgenden Ortschaften:

Vahlbruch
Meiborssen
Baarsen
Sabbenhausen
Lügde
Polle
Ottenstein

Unser Verein hat z. Zt. 54 Mitglieder, der Jahresbeitrag beträgt 15,00 €.

 

 


 

1. Vorsitzende:

Iris Ostermann
Meiborssen Nr. 2
37647 Vahlbruch

Tel. 05535/1784

email:

2. Vorsitzende:

Marion Becker
Schulstraße 4
37647 Vahlbruch

Tel. 05535/8652

email: